Dieser Strand wird von feinstem Sand bedeckt, die Wassertiefe ist zur Beruhigung der Eltern und Touristen, die diesen Strand in hoher Zahl aufsuchen, gering. Man muss viele Meter zurücklegen, bis man keinen Grund mehr hat. Im Hinterland dehnt sich das Dünensystem mit seinem Wegenetz und durchsetzt mit Pinienwäldern, Wacholder sowie einer Vielzahl von Urbanisationen und Hotels, wobei besonders das Angebot an Qualitätshotels und einem Tourismus gehobener Kategorie, vornehmlich für Familien, hervorzuheben ist.
Die ausgedehnten Sandgebiete, die praktisch keine Neigung aufweisen und offen gegen Winde des ersten Quadranten sind, sowie Untiefen bergen die Gefahr des Auflaufens, der Skipper muss sein Boot also vom Ufer entfernt halten.
Die Gewässer sind transparent, von mäßigem bis ruhigem Wellengang, der Sand ist fein und goldfarben und ideal für jede Art von Nutzer.
Die Anfahrt mit dem Auto ist einfach, man folge der Beschilderung. Das Auto kann gratis in den strandnahen Straßen geparkt werden. Man kann auch mit dem öffentlichen Bus fahren; die nächste Haltestelle befindet sich etwa hundert Meter vom Strand entfernt.
No comments:
Post a Comment